top of page

ÜBER MICH

Karin Biland

Es ist mir ein grosses Anliegen, Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.

 

Gerne möchte ich mit meiner Erfahrung als Frau, Mutter und meiner langen Berufserfahrung im sozialen Bereich dir zur Seite zu stehen. Ich möchte dir auch mein therapeutisches Wissen weitergeben. Meine Ausbildung als Kunsttherapeutin IHK ermöglicht einen unkomplizierten Zugang zu sich selber mit verschiedenen künstlerischen Arbeitsmethoden.

karin biland.JPG

Meine Werte

  • Aktives und wertfreies Zuhören im geschützten Raum

  • Präzises, einfühlendes Verstehen

  • Positive Wertschätzung

  • Echtheit / Kongruenz

Meine Werkzeuge

  • Resonenzfarben von Lascaux

  • Collage

  • Aquarelle, Ölfarben

  • Ton

  • Alles mögliche aus der Natur

Meine humanistische Arbeitsweise

  • Personenorientierte Maltherapie POM IHK

  • Lösungsorientierte Maltherapie LOM IHK

  • Werkorientierte Gestaltungs-und Maltherapie IHK

Mein Leben als freischaffende Künstlerin

1971

Geboren in Jaun, im Kanton Freiburg.

2002-2003

Nach dem autodidaktischen Werken seit der Jugendzeit, habe ich mehrere Holzmalerei- und Aquarellkurse in Quebec, Kanada besucht.

2004-heute

Mitglied der  "Imagiers de la Gruyère", Künstlerverein im Kanton Freiburg mit mehr als zehn Ausstellungen.

2017-2022

Ausbildung zur Mal- und Kunsttherapeutin IHK

2023-heute

Dozentin bei Boesner GmbH - Aarberg

2024-heute

Kunsttherapeutische Tätigkeit in Charmey und dozentische Aktivität in der Westschweiz

artwork karin biland.jpg

«Malen und Gestalten ermöglichen die Seelenbeziehung zu sich selber». 

In meinem Atelier in Charmey begleite ich Menschen in ihrer Aufarbeitung körperlicher und seelischer Probleme. Dabei werden künstlerische Mittel eingesetzt, wie Resonenzfarben, Aquarelle/Ölfarben, Kreiden, Collagen, alles Mögliche aus der Natur, Ton.

 

Bei meiner persönlichen künstlerischen Tätigkeit bevorzuge ich das Malen im Freien mit Acrylfarben und gestalte gerne Grundierungen mit x-verschiedenen Materialien.

 

Selten weiss ich wo mich die Reise hinführt! Es wird ausprobiert, ich gehe in Resonanz, habe Freude und manchmal verzweifele ich, ich lasse mich überraschen, schweife in Gedanken,  schaffe konzentriert, dann weiss ich nicht mehr weiter, schöpfe Vertrauen, stärke meinen  Selbstwert! ☺

Kommende Veranstaltungen

Ausstellung

Ausstellung mit den "Imagiers de la Gruyère".

​

Ort

Rte des Monts 14, 1632 Riaz

Datum

11.- 27. Oktober 2024

peinture

Kurs bei Boesner GmbH

"Die Kreativität in dir" 

​

Ort

Chräjeninsel 21, 3270 Aarberg

Datum

10.-12. April 2025

Infos

www.boesner.ch

Sommer Workshop 

4-Tage Kreativ Workshop "Malen in und mit der Natur"

​

Ort

Ruelle du Pra 9, 1637 Charmey

Datum

Juli-August 2024 (nach Vereinbarung)

Infos

demnächst verfügbar

bottom of page